Kader-Update

Manzato verlängert beim SC Bern, Karhunen kehrt zurück

· Online seit 08.02.2023, 11:54 Uhr
Der SC Bern setzt in der kommenden Saison weiter auf sein Goalie-Duo Philip Wüthrich und Daniel Manzato. Bis zum Ende der Saison stösst zudem Tomi Karhunen zu den Bernern – als Absicherung gegen mögliche Verletzungen.
Anzeige

Der 39-jährige Daniel Manzato spielt bereits seine 18. Saison in der höchsten Schweizer Liga, seit 2021 beim SC Bern. In dieser Zeit hat der Schweizer 24 Partien absolviert. Jetzt verlängert er seinen Vertrag um ein Jahr.

«Daniel Manzato bringt jeden Tag Führungsqualitäten, eine Top-Einstellung und Passion in die Garderobe und aufs Eis. Er harmoniert sehr gut mit Philip Wüthrich und ist ein Vorbild für die ganze Mannschaft», sagt Andrew Ebbett, Sportchef des SCB gemäss Mitteilung.

Neuverpflichtung eines bekannten Gesichts

Der SC Bern holt den 33-jährigen Finnen bis Ende Saison zurück. Karhunen spielte bereits von November 2019 bis Frühling 2021 in Bern. «Er kennt den Club, einige Spieler und wird unser Goalie-Team noch stärker machen», sagt Andrew Ebbett. Zum Einsatz kommen soll Karhunen, wenn sich ein Goalie verletzt.

Der SCB sendet mit der Kader-Erweiterung ein Signal: «Gemeinsam mit der gestern kommunizierten Verpflichtung von Verteidiger Josh Teves bin ich überzeugt, dass wir dank dieser Transfers für die wichtigste Phase der Saison gut aufgestellt sind.»

(pd/fho)

veröffentlicht: 8. Februar 2023 11:54
aktualisiert: 8. Februar 2023 11:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch