EHCB-Spieler

Noah Schneeberger kehrt nach Davos zurück

15.05.2023, 12:21 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 11:58 Uhr
Noah Schneeberger verlässt den EHC Biel und kehrt zum HC Davos zurück. Dort hatte er bereits sechs Saisons gespielt.
Anzeige

Der HC Davos nimmt vom EHC Biel Noah Schneeberger unter Vertrag. Der 34-jährige Langenthaler kennt die Verhältnisse im Bündnerland bestens. Er spielte bis zu seinem Abgang im Jahr 2018 sechs Saisons für den Rekordmeister. Nun unterschrieb er mit dem HCD einen Vertrag für die kommenden Saison.

Gleich für zwei Jahre verpflichtete sich Aleksi Peltonen mit den Bündnern. Der Sohn des früheren Lugano-Meisterstürmers und Lausanne-Trainers Ville Peltonen machte seine ersten Schritte auf dem Eis im Tessin. Der heute 24-jährige Stürmer hatte bereits 2013 nach Nordamerika gewechselt und kehrt nun in die Schweiz zurück. Sein Zwillingsbruder Jesper Peltonen spielt in der nächsten Saison in Lugano. Die Finnen sind im Besitz einer Schweizer Lizenz.

(sda)

veröffentlicht: 15. Mai 2023 11:58
aktualisiert: 15. Mai 2023 12:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch