Die Highlights im Video

SC Bern bleibt im Hoch und schlägt Ambri

03.01.2023, 06:00 Uhr
· Online seit 03.01.2023, 05:37 Uhr
Der SC Bern kann seine gute Form über die Festtage konservieren. Er bezwingt den Spengler-Cup-Champion Ambri-Piotta 4:2. Die Highlights findest du hier im Video.
Anzeige

SCB vs. HC Ambri-Piotta 4:2

Die Tessiner schienen aus ihren Feiern noch nicht ganz erwacht zu sein. Nach gerade mal 13 Minuten führte der SCB durch einen Doppelschlag von Ramon Untersander und das erste National-League-Tor des 21-jährigen Noah Fuss 3:0.

Erst danach fing sich die Mannschaft von Luca Cereda. Tobias Fohrler und Captain Daniele Grassi verkürzten im Mitteldrittel, weiter kam Ambri mit seiner Aufholjagd aber nicht. In der Schlussminute machte Untersander mit einem Schuss ins leere Tor den persönlichen Hattrick - seinen ersten in der obersten Spielklasse - perfekt.

Damit endete auch das dritte Duell der beiden Teams mit einem Heimsieg. Der SCB gewann sieben seiner letzten acht Spiele und verbesserte sich auf den 4. Platz.

(sda)

veröffentlicht: 3. Januar 2023 05:37
aktualisiert: 3. Januar 2023 06:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch