Highlights im Video

SCB und Tigers verlieren knapp – EHC Biel gewinnt mit 3 Toren Vorsprung

· Online seit 13.01.2023, 22:42 Uhr
Der SC Bern verliert ein spannendes Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Im Schlussdrittel zogen die Lakers aber deutlich davon, erst kurz vor Schluss kratzten die Berner noch am Ausgleich. Die SCL Tigers verlieren nach Verlängerung gegen den HC Ajoie. Einzig der EHC Biel konnte punkten: Mit 6:3 bezwangen die Bieler den HC Fribourg-Gottéron.
Anzeige

SC Bern – SC Rapperswil-Jona Lakers 5:6

Im dritten Duell in dieser Saison gewinnen die Rapperswil-Jona Lakers erstmals gegen den SC Bern. Zweimal führten die formstarken Berner, am Ende holten aber die St.Galler die wichtigen drei Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation für die Playoff-Viertelfinals. Jordan Schroeder, Peter Cajka und Roman Cervenka machten im Schlussdrittel aus dem 3:3 ein 6:3. Der SCB konnte nur noch zwei Tore entgegensetzen.

HC Fribourg-Gottéron – EHC Biel 3:6

Seit der Natipause Mitte Dezember hatten alle sechs Spiele des EHC Biel mit einem Tor Differenz geendet (3 Siege, 3 Niederlagen). In Freiburg schossen sich die Bieler aber in einen wahren Rausch. 6:1 stand es bereits nach weniger als der Hälfte der Spielzeit. Der 20-jährige Goalie Loïc Galley kam ab der 15. Minute für Connor Hughes zu seinem zweiten Teileinsatz in der National League. Im Schlussdrittel gelang Gottéron nur noch etwas Resultatkosmetik zum 3:6.

SCL Tigers – HC Ajoie 2:3 n.V.

Das abgelegene Schlusslicht Ajoie zeigt Moral. Auch wenn die Jurassier den letzten Platz kaum noch abgeben werden, setzen sie zu einer Aufholjagd an. Bei den SCL Tigers holten sie einen 0:2-Rückstand auf, und dank dem 3:2 nach zweieinhalb Minuten der Verlängerung durch T.J. Brennan resultierte der fünfte Sieg in den letzten sieben Spielen.

(sda)

veröffentlicht: 13. Januar 2023 22:42
aktualisiert: 13. Januar 2023 22:42
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch