Die Highlights im Video

Vom 2:1 zum 3:5: Langnau verliert zu Hause gegen effiziente Lakers

· Online seit 30.10.2022, 22:57 Uhr
Die Langnauer unterliegen den Rapperswil-Jona Lakers daheim mit 3:5. Sie überzeugen mit einer starken Schlussphase, doch die Rapperswiler haben das Spiel im Schlussdrittel über langen Strecken im Griff.

Quelle: FM1Today

Anzeige

Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen bei den SCL Tigers nach einem 1:2-Rückstand mit 5:3. Die St. Galler kehren damit nach drei Niederlagen zum Siegen zurück.

Für die Entscheidung sorgte Tyler Moy mit dem 4:2 (46.). Es war bereits sein neuntes Saisontor. Der auf diese Saison hin von Genève-Servette zu den Lakers gestossene Stürmer erzielte somit in vier der letzten fünf Spielen einen Treffer.

Innerhalb von 39 Sekunden hatten die Lakers im Finish des Mitteldrittels aus einem 1:2-Rückstand eine 3:2-Führung gemacht. Yannick-Lennart Albrecht und Jordan Schroeder waren die Torschützen.

Langnauer kassieren Doppelschlag

Bereits zum neunten Mal in dieser Saison kassierten die SCL Tigers damit einen Doppelschlag mit zwei Gegentoren innerhalb von maximal zwei Minuten - Kloten als Nummer 2 in dieser Negativ-Rubrik kassierte bislang erst deren vier. Zudem erlitten die Langnauer die zwölfte Niederlage in Folge gegen die Lakers.

Die Lakers waren zunächst 15 Sekunden vor Ablauf des Startdrittels durch Sandro Zangger in Führung gegangen. Es war bereits das 13. Überzahl-Tor der Lakers in der laufenden Saison.

Der Finne Aleksi Saarela glich mit seinem neunten Saisontor für Langnau aus. Verteidiger Miro Zryd zur 2:1-Führung und Floran Douay zum 3:4 aus Langnauer Sicht realisierten ihr jeweils erstes Tor in der laufenden Spielzeit.

Langnau musste auf das zweite Drittel hin beim Stande von 0:1 einen Goalie-Wechsel vornehmen. Goalie Luca Boltshauser musste laut Tigers-Trainer Thierry Paterlini seinen Platz wegen Unwohlseins an Stéphane Charlin überlassen. Die Lakers wiederum traten aus Verletzungsgründen unter anderem zum zweiten Mal in Folge mit vier statt sechs Ausländern an.

(sda/sst)

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 22:57
aktualisiert: 30. Oktober 2022 22:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch