Sport
Fussball

YB sichert sich gegen Lausanne-Sport den Sieg – Sorgen um Benito

Super League

Dank früher Führung: YB siegt gegen Lausanne – Sorgen um Benito

04.02.2024, 12:11 Uhr
· Online seit 03.02.2024, 17:40 Uhr
Die Berner Young Boys konnten das Auswärtsspiel bei Lausanne-Sport 1:0 gewinnen und ziehen in der Tabelle weiter davon. Der YB-Verteidiger Loris Benito musste nach fünf Minuten ausgewechselt werden.
Anzeige

Ebrima Collet erzielte für die Young Boys im Waadtland schon in der 8. Minute das siegbringende Tor – kurz nachdem sich YB-Verteidiger Loris Benito in einer unglücklichen Aktion das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Laut der «Berner Zeitung» und «Der Bund» kehrte Benito mit Krücken und eingebundenem Knie zurück. Zurück in Bern habe er sich einer MRI-Untersuchung unterzogen. Gemäss den Zeitungen planen die Young Boys, am Sonntagnachmittag darüber zu informieren, wie schwer sich Loris Benito verletzt hat.

Collet hatte zuletzt am Afrika-Cup für Gambia getroffen. Für die Young Boys erzielte er erst sein zweites Tor, das erste in der Super League. Vorher hatte Collet einzig in der Champions League gegen RB Leipzig getroffen.

In der Tabelle führen die Young Boys neun Punkte vor Servette, das am Sonntag mit einem Heimsieg über Stade Lausanne-Ouchy drei Zähler aufholen könnte.

Im Duell um Platz 7 verloren die Grasshoppers im Letzigrund gegen Winterthur 0:1. Die Winterthurer näherten sich mit dem Auswärtssieg bis auf einen Punkt den Finalrunden-Plätzen an.

Hier der Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(sda)

veröffentlicht: 3. Februar 2024 17:40
aktualisiert: 4. Februar 2024 12:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch