Drei Punkte vom Meistertitel entfernt

Deutlicher gehts kaum – Leader YB bodigt Tabellenzweiten Servette

22.04.2023, 22:49 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 20:10 Uhr
Gegen ein in allen Belangen überfordertes Servette spielen sich die Young Boys in einen Rausch: Die Berner gewinnen 6:1. YB braucht somit noch drei Punkte, um Meister zu werden – diese könnten sie am Dienstag auswärts gegen GC holen.
Anzeige

Es war ein furioser Auftritt zwischen der 11. und 16. Minute: Die Berner spielten die Gäste an die Wand und trafen nach Belieben. Kastriot Imeri, Cedric Itten und Christian Fassnacht stellten das Skore innert Kürze von 0:0 auf 3:0. Und es hätten sogar noch weitere Treffer fallen können. In der 20. und 22. Minute landeten die Abschlüsse am Gehäuse der Genfer.

Das Team von Alain Geiger schien dann doch noch aufzuwachen und kam selbst zu einigen guten Gelegenheiten. Das Offensiv-Spektakel war ein klarer Beleg dafür, dass es in dieser Partie – obwohl der Erste gegen den Zweiten spielte – um nicht mehr viel ging. Zu gross ist der Abstand in der Tabelle, zu dominant tritt YB in dieser Saison auf.

Itten erzielt Hattrick

Ein erfolgreicher Abend war es insbesondere für Itten, der insgesamt drei Treffer erzielte. Damit überholte der Schweizer Internationale in der Torschützenliste seinen Teamkollegen Jean-Pierre Nsame.

Mit dem Erfolg schafften die Young Boys die Voraussetzung, am Dienstag Meister werden zu können. Bei einem Auswärtssieg gegen die Grasshoppers wäre der 16. Meistertitel sechs Runden vor Schluss Tatsache.

Match verpasst? Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(sda/lae)

veröffentlicht: 22. April 2023 20:10
aktualisiert: 22. April 2023 22:49
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch