Ex YB-Trainer Martin Rueda wird Assistenztrainer beim FC Basel | BärnToday
Super League

Ex YB-Trainer Martin Rueda wird Assistenztrainer beim FC Basel

· Online seit 17.11.2023, 13:47 Uhr
Der FC Basel ergänzt seinen Trainerstab mit der Verpflichtung von Martin Rueda. In der Schweiz ein alter Bekannter: Er war in der Saison 2012/2013 Cheftrainer beim BSC YB. Der 60-jährige Zürcher wird den neuen Cheftrainer Fabio Celestini als zusätzlichen Assistenten nebst Davide Callà unterstützen.
Anzeige

Rueda arbeitete zuletzt beim Challenge-League-Klub Neuchâtel Xamax als Technischer Direktor der Nachwuchsabteilung. Davor war er bei verschiedenen Vereinen in der Schweiz, darunter in Winterthur, Lausanne, Aarau und eben YB tätig gewesen. Zudem machte Rueda einen kurzen Abstecher ins Ausland, wo er eine Mannschaft in Dubai trainierte.

Das Trainerteam der Basler ist nun komplettiert. Der FCB trennte sich Ende Oktober von Trainer Heiko Vogel. Dieser hatte den FCB im September nach der Entlassung von Timo Schultz übernommen, den Turnaround aber nicht geschafft. Der FCB liegt in der Super League aktuell am Tabellenende.

(sda/ris)

veröffentlicht: 17. November 2023 13:47
aktualisiert: 17. November 2023 13:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch