Challenge League

FC Thun meldet sich im Aufstiegskampf zurück

08.04.2023, 21:28 Uhr
· Online seit 08.04.2023, 20:44 Uhr
Der FC Thun reitet seit dem Rückrundenstart auf einer Erfolgswelle. Gegen den FC Wil, der nur ein Tabellenplatz vorne liegt, hat er am Samstag knapp mit 2:1 gewonnen.
Anzeige

Der FC Thun meldet sich in der Challenge League im Kampf um den Aufstieg zurück. Die Mannschaft von Trainer Mauro Lustrinelli gewinnt in der 28. Runde beim schwächelnden Tabellendritten Wil 2:1.

Leonardo Bertone erzielte den entscheidenden zweiten Treffer nach einer knappen halben Stunde. Das frühe 1:0 durch Gabriel Kyeremateng hatte Nikolas Muci in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen.

Thun setzte seine Aufholjagd nach dem schwachen Saisonstart damit fort. Die Berner Oberländer sind seit Ende Januar ungeschlagen und gewannen zum siebten Mal in den letzten neun Spielen, der Rückstand zum Barrageplatz von Wil beträgt nun nur noch ein Punkt. Wil seinerseits blieb zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Aarau bei Stade Lausanne-Ouchy auf spektakuläre Weise durch. Die Aargauer stellten bis zur 37. Minute auf 3:0, doch das Heimteam glich bis zur 53. Minute aus. Erst Shkelqim Vladis zweiter Treffer nach 68 Minuten war der siegbringende. Dabei spielte Aarau ab der 73. Minute aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Milot Avdyli in Unterzahl.

veröffentlicht: 8. April 2023 20:44
aktualisiert: 8. April 2023 21:28
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch