Kapsel-Band-Verletzung

Silvan Widmer fehlt Mainz wochenlang

· Online seit 01.05.2023, 19:39 Uhr
Mainz 05 muss in den entscheidenden Wochen der Saison verletzungsbedingt auf seinen Schweizer Captain Silvan Widmer verzichten.
Anzeige

Der Rechtsverteidiger werde «aufgrund einer Kapsel-Band-Verletzung im linken Sprunggelenk die nächsten Wochen fehlen», teilten die Mainzer am Montagabend nach ärztlichen Untersuchungen mit.

Widmer hatte sich am Sonntag beim 0:3 in Wolfsburg verletzt und wurde ausgewechselt. Ob der 30-jährige Internationale im Saisonendspurt nochmal auflaufen kann, liess der Klub offen. Die Verletzung werde konservativ behandelt, hiess es.

Mainz kämpft aktuell noch um die Qualifikation für den Europacup. Das nächste EM-Qualifikationsspiel der Schweizer Nationalmannschaft steht am 19. Juni in Luzern gegen Rumänien auf dem Programm.

veröffentlicht: 1. Mai 2023 19:39
aktualisiert: 1. Mai 2023 19:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch