Super League

St. Gallens Befreiungsschlag gegen Basel

· Online seit 14.05.2023, 18:31 Uhr
St. Gallen beendet seine lange Durststrecke in der 33. Runde der Super League. Mit einem 6:1-Heimsieg gegen den FC Basel kommen die Ostschweizer zum ersten Sieg seit Ende Februar.
Anzeige

Basels Versuch, wenige Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel im Europacup die Leistungsträger zu schonen, ging schief. St. Gallen führte schon zur Pause dank Toren von Jérémy Guillemenot, Lukas Görtler und Jordi Quintillà mit 3:0.

Der 2. Platz ist damit für den FCB ausser Reichweite. Der FC Lugano, der dank Toren von Ignacio Aliseda und Allan Arigoni, den FC Winterthur daheim 2:1 schlug, dürfte sich in den letzten drei Runden ein Fernduell mit Servette um den Platz hinter Meister YB liefern. Servette schlug am Samstag Sion 5:0. Luzern liegt nach dem 0:2 bei den Grasshoppers fünf Punkte hinter den zweitplatzierten Genfern.

Im Rennen gegen den Abstieg wird sich Schlusslicht Sion, das offenbar die Absetzung von Trainer David Bettoni plant, ein Duell mit dem einen Zähler voraus liegenden FC Winterthur liefern. Der FC Zürich liegt nach dem 1:1 bei den Young Boys nun beruhigende sieben Punkte vor Sion.

(sda/sst)

veröffentlicht: 14. Mai 2023 18:31
aktualisiert: 14. Mai 2023 18:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch