Jetzt mit Tabellenführung

YB mit 4:1-Heimsieg gegen Lugano weiterhin ungeschlagen

24.09.2023, 18:38 Uhr
· Online seit 24.09.2023, 16:12 Uhr
Erstmals seit dem 3:2-Sieg der Young Boys im Cupfinal 2023 stehen sich YB und der FC Lugano im Wankdorf wieder gegenüber. Die Young Boys konnten das Spiel am Sonntagnachmittag deutlich für sich entscheiden und landen damit auf der Tabellenspitze.
Anzeige

Der gefeierte Spieler in den Reihen der Berner war Jean-Pierre Nsame, der gegen Lugano einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellte. Er brachte sein Team in der 19. Minute in Führung und doppelte in der 37. Minute nach. Dazwischen hatte Joël Monteiro den Vorsprung ausgebaut.

Bereits im Cupfinal Anfang Juni hatte Nsame mit zwei Toren den Unterschied gemacht. Damals hatten die Tessiner jedoch mehr Gegenwehr gezeigt. Das Team von Mattia Croci-Torti trat offensiv nur vereinzelt in Erscheinung und war in der Abwehr oft den berühmten Schritt zu spät.

Derweil präsentierte sich YB äusserst effizient und spielfreudig. Sogar der 35-jährige Fabian Lustenberger kam zu einem Torerfolg, es war sein erster überhaupt in der Super League. Der 14 Jahre jüngere Yanis Cimignani sorgte in der 80. Minute für die Ehrenmeldung aus Sicht der Tessiner.

In der Champions League hatten die Young Boys unter der Woche im heimischen Wankdorf eine Niederlage eingesteckt, in der Liga sind die Berner dagegen seit 25 Heimspielen ungeschlagen. Dabei gab es 20 Siege und 5 Unentschieden.

(sda)

Den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. September 2023 16:12
aktualisiert: 24. September 2023 18:38
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch