Karfreitag

«Riesen Enttäuschung»: Spitzenkampf am «Boxen statt Theater» fällt ins Wasser

· Online seit 06.04.2023, 22:03 Uhr
Die Enttäuschung bei Angelo Peña ist gross. Der für den Karfreitag angesetzte Box-Kampf zwischen ihm und Edgar Vargas fällt aus, Letzterer bringt am Donnerstagabend acht Kilo zu viel auf die Waage. Der Anlass «Boxen statt Theater» findet trotzdem statt.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Am Donnerstagabend ist die Hiobsbotschaft gekommen: Edgar Vargas ist mehr als acht Kilogramm zu schwer und verunmöglicht so den Kampf gegen den Berner Boxer Angelo Peña. «In sieben Jahren als Boxpromoter habe ich noch nie so ein unprofessionelles Verhalten erlebt. Besonders für Angelo, der so viel für diesen Kampf investiert hat, bin ich äusserts enttäuscht», beschreibt Leander Strupler, der Organisator des Anlasses, die Situation.

«Jetzt gilt es, aus der gegebenen Situation das Beste zu machen. Wir werden morgen einen spektakulären Event umsetzen und danach möglichst rasch eine neue Kampfgelegenheit für Angelo finden.» Was der Berner Boxer Angelo Peña über den ausfallenden Kampf sagt, siehst du im Video.

Titelkampf verspricht Spannung

Siegessicher und innerhalb des Gewichtslimits zum Wiegen angetreten sind der Bieler Christopher Mouafo (62,6 Kg) und der Genfer Bryan Fanga (63,2 Kg). Die beiden Superlight-Profiboxer werden im Stadttheater im auf zehn Runden angesetzten Hauptkampf den Schweizermeistertitel unter sich ausmachen.

Highlights im Vorprogramm

Selbstbewusst trat auch der niederländische Meister Steve Suppan zum Weigh-In an. Suppan (66,5 Kg) wird gegen den Zürcher Alfred «El Chapo» Kqira (66,6 Kg) in den Ring steigen. Das Duell der beiden soll ein weiteres Highlight des Boxabends werden. Zudem wird die in der Schweiz lebende Kolumbianerin Laura Wollenman (50,6 Kg) gegen die Mexikanerin Brenda Vazquez (50,6 Kg) boxen. Weiter bietet das Vorprogramm mit vier Amateurkämpfen jungen Nachwuchsboxerinnen und -boxern eine Plattform.

(pd/fho)

veröffentlicht: 6. April 2023 22:03
aktualisiert: 6. April 2023 22:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch