Berner Saisonstart

Eidgenosse Remo Käser gewinnt die Hallenschwinget in Kirchberg

12.02.2023, 19:06 Uhr
· Online seit 11.02.2023, 20:18 Uhr
Für die Berner Schwinger hat die Saison gestartet. Mit der Hallenschwinget in Kirchberg gings los und Remo Käser holte sich einen Heimsieg. Für den Eidgenossen einen guten Start ins 2023.
Anzeige

Remo Käser hat Grund zur Freude. Der Saisonauftakt ist dem 26-Jährigen gut gelungen und das erst noch vor Heimpublikum. Auf Instagram schreibt er zum Sieg an der Hallenschwinget: «Für mich immer was Schönes, vor heimischem Publikum zu schwingen.»

Im Schlussgang bezwang er den Seeländer Dominik Roth im Bodenkampf. Käser hatte sich laut den Organisatoren gegen 62 Gegner durchgesetzt. Im vierten Gang kam es zu einem Duell zwischen Eidgenossen, auch gegen Philipp Roth ging Remo Käser als Sieger davon. Nur gegen Adrian Odermatt kam es zu einem Gestellten.

Käser gewann mit einem Punkt Vorsprung auf Dominik Roth, er schwang fünf Siege und machte ein Unentschieden. Dem Seeländer blieb der Ehrenplatz. Dritter wurde Daniel Tschumi, gefolgt von Adrian Odermatt, der im Ausstich beide Duelle gewann, wie «Schlussgang.ch» im Gang-Ticker schreibt.

veröffentlicht: 11. Februar 2023 20:18
aktualisiert: 12. Februar 2023 19:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch