Matthias Aeschbacher

Schwinger-Doku «Aeschbacher ‹So ist Sport›» jetzt online verfügbar

24.10.2022, 22:01 Uhr
· Online seit 21.10.2022, 13:55 Uhr
TeleBärn hat den Schwinger Matthias Aeschbacher eine Saison lang begleitet. Entstanden ist dabei die Doku «Aeschbacher ‹So ist Sport›». Der Film zeigt Vorbereitung Aeschbachers auf das Eidgenössische Schwingfest in Pratteln sowie seinen dortigen Weg in den Schlussgang.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Eine Saison lang haben die Berner Filmemacher Aline Langenegger und Christoph Gerber den Schwinger Matthias Aeschbacher begleitet. Daraus entstand der Dokumentarfilm «Aeschbacher ‹So ist Sport›». Im Zentrum steht dabei Aeschbachers Auftritt am Eidgenössischen Schwingfest in Pratteln. Im Schlussgang unterlag der Berner dort knapp dem späteren Schwingerkönig Joel Wicki.

Am vorletzten Wochenende fand die Vorpremiere des Films statt – und sorgte auch für die eine oder andere Träne. «Es ist auch sehr viel Privates drin», sagt Matthias Aeschbacher. Auch der Schwingerkönig Matthias Glarner war vom Film beeindruckt: «Habe selber Hühnerhaut gehabt – grosses Kompliment.»

Quelle: TeleBärn

(dak/lae)

veröffentlicht: 21. Oktober 2022 13:55
aktualisiert: 24. Oktober 2022 22:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
baerntoday@chmedia.ch