Berner Nachwuchshoffnung

Stricker verpasst Qualifikation für die Australian Open

· Online seit 12.01.2023, 07:44 Uhr
Dominic Stricker verpasst an den Australian Open die Qualifikation fürs Hauptfeld. Stricker (ATP 119) unterlag dem Franzosen Enzo Couacaud (ATP 190) in 110 Minuten und nach einem Satzball im Tiebreak des zweiten Satzes mit 6:7 (2:7), 6:7 (7:9).
Anzeige

Stricker unterliefen viel zu viele Fehler, er suchte zu früh in den Ballwechseln die Entscheidung. Allerdings bot Strickers Gegner Enzo Couacaud auch Spektakel und spielte stark auf. Couacaud qualifizierte sich schon an den letzten beiden Grand-Slam-Turnieren fürs Hauptfeld und scheiterte dort in Wimbledon gegen John Isner und am US Open gegen Borna Coric jeweils erst in fünf Sätzen.

Strickers Hoffnungen, allenfalls als Lucky Loser noch nachzurutschen, zerschlugen sich am Donnerstag. Weil auch die besser klassierten Juan Pablo Varillas, Denis Kudla, Michael Mmoh und Pavel Kotow in der letzten Qualifikationsrunde verloren, schaffte er es nicht in die Auslosung für die vorerst zwei freien Plätze im Hauptfeld.

(sda/raw)

veröffentlicht: 12. Januar 2023 07:44
aktualisiert: 12. Januar 2023 07:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch