Im siebten Jahr

Wiler-Ersigen trennt sich von Trainer Thomas Berger

18.12.2022, 20:25 Uhr
· Online seit 18.12.2022, 18:35 Uhr
Ab Neujahr trennt sich der SV Wiler-Ersigen von seinem Trainer Thomas Berger. Man sah keine Möglichkeit, den Graben zwischen Trainer und Team zuzuschütten, wird Sportchef Hanspeter Hiltbrunner in einem Communiqué zitiert.
Anzeige

«Der SVWE lieferte Spiele an, die phasenweise desaströs waren». Dies schreibt der Verein in seiner Mitteilung und dass man sich per Neujahr vom Trainer Thomas Berger trennen wird. Damit wird nun die zweite Amtszeit von Thomas Berger enden. Er hatte mit dem SVWE 9 Meistertitel erspielt.

Der Ausfall von Joonas Pylsy und dessen Gesundheitszustand nach seinem erlittenen Gehirnschlag hätten in der Mannschaft für Irritation und zu einer Destabilisierung geführt, schreibt der SV Wiler-Ersigen. So habe man zuletzt wenig Energie im Team verspürt. Sportchef Hiltbrunner spricht sogar davon, dass die Freude am Unihockey abhanden gekommen sei.

Man hätte versucht, die Situation zu analysieren und zu entschärfen, doch sei der Graben zwischen Team und Trainer zu gross gewesen, um sie für den Rest der Saison zuschütten zu können. Mit dem Entscheid werde nun «die Handbremse» gezogen.

Offen sei noch, ob Thomas Berger seine weiteren Aufgaben im Verein weiterführen wird und ob er dem SV Wiler-Ersigen in anderen Funktionen erhalten bleiben wird.

(pd/dak)

veröffentlicht: 18. Dezember 2022 18:35
aktualisiert: 18. Dezember 2022 20:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch