Lee Sun Kyun

«Parasite»-Star tot in Auto aufgefunden

· Online seit 27.12.2023, 07:53 Uhr
Der südkoreanische Schauspieler Lee Sun Kyun, der in dem Oscar-prämierten Film «Parasite» von 2019 mitgespielt hat, ist nach Medienberichten tot aufgefunden worden. Die Polizei habe zunächst in einem Park der Hauptstadt Seoul einen Mann entdeckt, der ohne Bewusstsein in einem Auto gesessen habe.
Anzeige

Der Mann sei später als der 48-jährige Schauspieler identifiziert worden. Die Polizei schliesse Suizid nicht aus.

Den Berichten zufolge erhielt die Polizei am Vormittag einen Notruf, wonach Lee vor dem Verlassen des Hauses eine Art Abschiedsbrief hinterlassen habe. Gegen Lee wurde zuletzt wegen des Verdachts des illegalen Drogenkonsums ermittelt.

Lee war bereits vor dem Welterfolg von «Parasite» in seiner Heimat ein bekannter Schauspieler. Die Gesellschaftssatire «Parasite» des Regisseurs Bong Joon Ho hatte 2020 vier Oscars gewonnen, für Regie, Drehbuch, bester fremdsprachiger Film und in der Top-Sparte «Bester Film». Die höchste Auszeichnung war nie zuvor an einen Film gegangen, der in einer anderen Sprache als Englisch gedreht wurde.

(sda/red.)

veröffentlicht: 27. Dezember 2023 07:53
aktualisiert: 27. Dezember 2023 07:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch