Tschüss Sonne!

Der letzte warme Tag – diese sechs Dinge kannst du am Freitag noch tun

13.10.2023, 13:44 Uhr
· Online seit 13.10.2023, 13:39 Uhr
Freitag ist wohl der letzte Tag, an dem es richtig warm ist. Es soll rund 25 Grad werden, bevor die Kälte und der Regen einziehen. Hier findest du Tipps, wie du die letzten warmen Sonnenstrahlen noch in vollen Zügen geniessen kannst – bevor es dann endgültig «herbschtelet».
Anzeige

... für kurze Hosen

Wenn es nur 10 oder 15 Grad warm ist, dann tragen nur noch die wenigsten kurze Hosen. Das heisst: Die Hose noch einmal anziehen, die Beine an der frischen Luft lassen, dann ab in die Wäsche und in den Schrank verräumen. Bis im Frühling brauchst du die wohl nicht so schnell wieder – ausser du gehst in die Ferien.

... zum Grillieren

Einen feinen Burger oder eine Cervelat über dem Feuer grillieren – klar, das kann man auch im Winter. Aber an einem warmen Sommerabend ists gemütlicher und die Sonne ist länger da. Du kannst im T-Shirt auf dem Balkon oder im Garten stehen, anstatt im Wintermantel zu frieren. Also, noch ein letztes Mal den Grill anwerfen und dann kann auch der gereinigt und weggeräumt werden.

... zum Sünnele

Die letzten warmen Sonnenstrahlen einfangen – das tut nicht nur dem Körper und der Bräune (anstatt der weissen Winterhaut) gut, sondern auch der Psyche. Bevor die grauen Wintermonate kommen, heisst es noch einmal auftanken und geniessen.

... für einen Aareschwumm oder Aareböötle

Die Aare hat diesen Sommer Rekordtemperaturen erreicht und auch wenn sie nicht mehr ganz so warm ist – für einen letzten Sprung ins kühle Nass ist am Freitag der richtige Tag. Danach wird es wohl bald zu kalt und nur noch die ganz Mutigen trauen sich in den Fluss.

... für einen kalten Drink

Bald kommen Glühwein und Tees und Güezi. Doch vorher kannst du nochmals in der Abendsonne mit Freunden einen kühlen Drink geniessen. Egal ob Gin Tonic, Aperol Spritz oder ein feiner hausgemachter Eistee – setze dich in deine Lieblingsbar und geniess den letzten warmen Tag.

... für eine Glace

Der Hochsommer ist schon längst vorbei, das Glace schmilzt nicht mehr direkt, nach dem es aus dem Kühlregal kommt. Aber bei über 25 Grad ist die süsse Erfrischung die perfekte Abwechslung, bevor dann die Gelaterias schliessen und die Glacesaison vorbei ist. Wer nicht gerade auf ein Softeis Lust hat, kann die Herbstvariante ausprobieren: Glace, Vermicelles und Meringue.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(ade)

veröffentlicht: 13. Oktober 2023 13:39
aktualisiert: 13. Oktober 2023 13:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch