Selzach

Lastwagen verliert Zementschlamm und verpasst Autos «Glasur»

29.01.2024, 18:57 Uhr
· Online seit 29.01.2024, 16:48 Uhr
Die Vollbremsung eines Lastwagens hatte am Montagvormittag in Selzach zur Folge, dass Zementschlamm auf die Strasse und auf zwei Autos schwappte. Das verpasste den Fahrzeugen eine graue «Glasur». Verletzt wurde niemand – Bilder von der Unfallstelle siehst du im Video.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am Montagmorgen waren gegen 10.40 Uhr zwei Autos auf der Bielstrasse in Richtung Grenchen unterwegs. Vor der Ampel bei der Haagkreuzung hielten beide an. Ein nachfolgender Lastwagen bemerkte dies zu spät und prallte ins Heck eines Sportwagens, der wiederum in das vordere Auto geschoben wurde. Bei der Auffahrkollision schwappte flüssiger Zementschlamm, der sich in einer Mulde auf dem Lastwagen befand, über den Lastwagen und auf die beiden vorderen Personenwagen sowie auf die Fahrbahn.

Eine Spezialfirma sowie das zuständige Kreisbauamt haben die drei Fahrzeuge sowie die Fahrbahn von den Verunreinigungen befreit. Der Sportwagen musste abgeschleppt werden. Zwei Personen begaben sich nach der Kollision selbstständig in ärztliche Kontrolle. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Gegen 13.40 Uhr war die Strasse vollständig geräumt.

(pd/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Januar 2024 16:48
aktualisiert: 29. Januar 2024 18:57
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch