Konzerte überall

Das sind unsere Wochenendtipps

11. August 2022, 21:44 Uhr
An diesem Wochenende finden zahlreiche Openairs und Konzerte im ganzen Kanton statt. Wir haben einige davon für dich zusammengetragen.
An diesem Wochenende ist im Kanton Bern viel los.
© Buskers Bern / Matthias Luggen

Buskers

Von Donnerstag bis Samstag findet in der ganzen unteren Altstadt Berns das Buskers statt. Neben verschiedensten künstlerischen Darbietungen gibt es auch Essensstände mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Wir haben mit der Organisatorin des Buskers gesprochen. Das Interview findest du hier.

Thunfest

Auch in der Thuner Innenstadt ist dieses Wochenende viel los. An zahlreichen Konzerten, wie etwa von Sharing Pluto, Pat Burgener oder Eurosmith, kannst du bis in die Nacht tanzen. Ein Ticket für zehn Franken gibt dir Zugang zu sämtlichen Aktivitäten des Thunfests.

30 Jahre Sous Le Pont

Im Souli gibt es nach dem Motto «30 Stunden für 30 Jahre» von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag ein dreissigstündiges Fest im Berner Restaurant. Auf dem Programm stehen zahlreiche DJ’s und Bands, wie beispielsweise Jeans for Jesus. Ausserdem finden verschiedene andere Aktivitäten statt, unter anderem ein veganer Brunch, ein Kindernachmittag und ein Abendessen. Als Abschluss gibt es am Sonntag um 16.00 Uhr eine «Surprise».

Gratis-Konzerte auf der Schützenmatte

Die Sommerbühne auf der Schützenmatte steht seit letztem Wochenende wieder. Diesen Freitag gibt es Teeth’n’Tongue Jam zu hören. Am Samstag kommen unter anderem Rapfans auf ihre Kosten: die Fischermätteli Hood Gang und BUMshankar bespielen die Bühne. Dafür zahlst du nicht einmal Eintritt: Die Konzerte sind gratis.

Openair am Bielersee

Ebenfalls gratis ist das Openair am Bielersee. Allerdings nur am Sonntag. Für Freitag und Samstag gibt es die Tickets online. Am Openair sind Acts verschiedenster Musikrichtungen vertreten, von Hip-Hop zu Punk, über Blues, Jazz und Afrobeat. Hier kommst du sicher auf deine Kosten.

Reggae & Dancehall mit Special Guests

Die berühmte Partyreihe Raggalicious geht in die nächste Runde. Als wären die Events nicht ohnehin immer schon früh in der Nacht ausverkauft, haben sich die Organisatoren noch etwas zusätzliches ausgedacht: Opération Zéro werden als Special Guests auftreten. Falls du am Samstag dabei sein willst, musst du früh anreisen – oder lange anstehen.

Internationale Stars in Avenches

Kurz ennet der Kantonsgrenze findet in diesen Tagen das Rock Oz’Arènes statt. Bereits seit Mittwoch und noch bis Sonntag sind internationale Stars im Waadtland. Dieses Jahr besonders: Es ist die letzte Ausgabe, die in der Arena stattfinden wird. Tickets sind immer noch zu haben und auch das Wetter soll gut werden.

Streetparade

Nach drei Jahren Pause wird es wieder laut in den Strassen Zürichs: die Streetparade findet diesen Samstag statt. Die «Lovemobiles» stehen schon bereit und die Vorfreude ist gross. Mit dem ÖV anzureisen, macht sicher am meisten Sinn. An diesem Wochenende finden aber rund um den Bahnhof Bern Bauarbeiten statt, die den Zugverkehr beeinträchtigen werden. Alle Infos dazu haben wir für dich hier gesammelt.

(pfl)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 12. August 2022 16:16
aktualisiert: 12. August 2022 16:16
Anzeige