Frontalkollision in Ins

Autolenker fährt zu schnell und knallt gegen Baum – tot

16.09.2023, 15:01 Uhr
· Online seit 16.09.2023, 15:01 Uhr
In Ins ist es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei der Frontalkollision mit einem Baum kam ein Autolenker ums Leben. Zuvor wurde er von der Polizei verfolgt. Der Unfall wird untersucht.
Anzeige

Ein Autofahrer war mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ins unterwegs. Kurz vor 2.35 Uhr, auf Höhe der Parkstrasse in Täuffelen, wurde eine Polizeipatrouille auf das Auto aufmerksam und nahm die Verfolgung auf, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt.

Die Einsatzkräfte verloren in der Folge den Sichtkontakt zum Fahrzeug, da sie aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar folgen konnten. Kurz darauf geriet das Auto gemäss aktuellen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn, überquerte eine angrenzende Bahnlinie und kollidierte schliesslich mit einem Baum. Beim Eintreffen der Patrouille befand sich das Auto bereits in Vollbrand.

Der Lenker konnte durch die ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Es bestehen Hinweise zu seiner Identität, die formelle Identifikation steht noch aus. Ermittlungen sind im Gang.

Der betreffende Abschnitt der Bielstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch die Bahnlinie zwischen Täuffelen und Ins fiel aus. Es wurden Umleitungen sowie ein Bahnersatz eingerichtet.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 16. September 2023 15:01
aktualisiert: 16. September 2023 15:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch