In Schwarzenburg

Autolenker flüchtet vor Polizei – und kollidiert mit Holzunterstand

· Online seit 28.03.2023, 22:12 Uhr
In diesem Monat flüchteten immer wieder Autolenker vor der Polizei: Das jüngste Beispiel: ein Lenker in der Gemeinde Schwarzenburg.
Anzeige

In Schwarzenburg hat sich am Montagabend ein Autolenker einer Verkehrskontrolle entzogen und ist daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit davon gefahren. Das teilt die Kantonspolizei Bern mit.

Auf der Fluchtfahrt ist das Auto mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dabei zwei entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet. Kurz vor Albligen kam das Auto in einer Kurve von der Strasse ab und kollidierte mit einem Holzunterstand. Der Fahrer versuchte, zu Fuss zu flüchten. Die Polizei konnte ihn aber unter Waffenandrohung anhalten. Beim Einsatz wurde niemand verletzt, schreibt die Kantonspolizei Bern.

Der Mann musste seinen Führungsweis abgeben und wird sich wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vor der Justiz verantworten müssen.

Dritte Fluchtfahrt im März

Im März kam es in der Region Bern bereits zu zwei weiteren Fluchtfahrten.

Nachdem die Kantonspolizei Bern zwischen Worblaufen und Wankdorf ein Auto zur Kontrolle anhalten wollte, drückte der Lenker aufs Gas und brauste davon. Während der Fluchtfahrt ist das Auto zuerst in ein anderes Fahrzeug und dann in ein Ampelmast geprallt. Der Lenker konnte von der Polizei angehalten werden.

Mitte März ist auf der Autobahn A1 ein Fahrzeuglenker vor der Polizei geflüchtet, nachdem ihn diese kontrollieren wollte. Das flüchtende Fahrzeug, das zudem als gestohlen gemeldet war, konnte in Zollikofen durch mehrere Patrouillenfahrzeuge angehalten werden. Wie in Schwarzenburg flüchtete einer der drei Autoinsassen daraufhin zu Fuss. Er konnte allerdings rasch eingeholt werden.

(pd/sst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. März 2023 22:12
aktualisiert: 28. März 2023 22:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch