Diebstahl

Berner Game-Entwickler wurde Opfer eines Betrugs

· Online seit 30.12.2023, 20:57 Uhr
Das Schweizer Indie-Game-Studio «Ninoko» wurde offenbar bestohlen. Mitgegründet hat dieses auch der Berner Jan Schneider. Er hat drei Jahre lang mit Freunden am Game «Ultimade Godspeed» gearbeitet und spricht im Video über den Betrug.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Ein kleines Team von Game-Entwicklern wurde bestohlen. Vor zwei Wochen haben sie ihre Bilder und Figuren, mithilfe von künstlicher Intelligenz, verändert auf anderen Plattformen entdeckt. «FM1Today» hat bereits darüber berichtet.

Teil des Teams ist auch der Berner Jan Schneider. Im Video erzählt er, wie er und sein Team den Betrug entdeckt haben, wie gross der Schaden ist und was sie dagegen tun wollen.

(sst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. Dezember 2023 20:57
aktualisiert: 30. Dezember 2023 20:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch