Frankreich

Bernerin holt Bronze bei der Paragliding-Weltmeisterschaft

· Online seit 03.06.2023, 11:47 Uhr
Nanda Walliser aus Leissigen holte an der Paragliding-WM in Frankreich die Bronzemedaille bei den Frauen. Bei den Männern platziert sich der Aargauer Stephan Morgenthaler auf dem elften Rang. Die restlichen Podestplätze gingen an das Team aus Frankreich.
Anzeige

Der Beginn des Wettkampfs sei für Nanda Walliser, wie für das ganze Schweizer Team, nicht wunschgemäss gelaufen, schreibt der Schweizerische Hängegleiter-Verband am Samstag in einer Mitteilung. Die Bernerin konnte sich aber während des Wettkampfs steigern und sicherte sich am Ende den dritten Platz und die Bronzemedaille. «Ich bin stolz auf meine Leistung und bedanke mich beim ganzen Schweizer Team für die tolle Stimmung», wird sie zitiert. Sie platzierte sie sich hinter den beiden Französinnen Meryl Delferriere und Constance Mettetal.

Bei den Männern platziert sich der Aargauer Stephan Morgenthaler auf dem elften Schlussrang. Die Podestplätze gehen allesamt an das Heimteam aus Frankreich. Teamchef Fabrice Thiébaud freut sich über die gute Stimmung im Schweizer Team: «Ich bin zufrieden mit der Leistung. Es war schwierig, mit den starken Franzosen mitzuhalten. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die zwischen Sieg und Niederlage entschieden», sagt er.

Die Weltmeisterin von 2021, Yael Margelisch aus Verbier, habe sich aus persönlichen Gründen entschieden, nicht an der Weltmeisterschaft in Frankreich teilzunehmen. In der Nationenwertung erreicht die Schweiz den neunten Schlussrang. Die Paragliding-WM in Frankreich dauerte vom 20. Mai bis 3. Juni.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sdf)

veröffentlicht: 3. Juni 2023 11:47
aktualisiert: 3. Juni 2023 11:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch