Weekend-Tipps

Comedy, Sport oder Vintage Shopping – das läuft am Wochenende in Bern

· Online seit 21.04.2023, 14:34 Uhr
Am Freitag, Samstag und Sonntag geht in der Region Bern was: Von Kultur, Comedy bis zum Schwingfest – für jeden ist was dabei. Hier sind unsere Weekendtipps.
Anzeige

Lust auf Lachen?

«S'Rindilsbachers» treten am Freitag im Schlossgutsaal in Münsingen auf. Das Komikerduo kommt mit seinem Programm «Oh NEIN Papa!» auf die Bühne. Die Türen öffnen um 19 Uhr, Tickets im Vorverkauf gibt es auf Ticketcorner. René Rindlisbacher und seine Tochter Laura waren diese Woche zu Gast in der Sendung «Typisch Michelle».

Summernow am Bielersee

In Nidau wird schon der Sommer eingeläutet: Im «Summernow» gibts Essen, Trinken und gute Musik. Diesen Freitag tritt die Musikerin Tana Wüthrich auf.

Geballte Ladung Rap im Kofmehl

Am Freitag kommt der Rapper Danase ins Kofmehl. Nach seinem Durchbruch am «SRF Virus Cypher 2019» hat ihn so ziemlich jeder Rapfan der Schweiz auf dem Schirm. Nun geht der Zürcher nach einer längeren Pause auf Tour und macht Halt in Solothurn. Tickets gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Berns Trouvaillen entdecken

Am Samstag findet der «Vide Grenier», der Flohmarkt in der Unteren Altstadt Berns, statt. Die Bewohnenden und Boutiquen der Altstadt laden zum «Lädele», Stöbern und die schönen Gassen entdecken ein.

Und wer noch mehr Vintage entdecken will, bleibt in der Altstadt. In der Münstergasse 36 hat sich der Secondhand-Laden «Pulpo Vintage» als Pop-up-Store eingemietet. Am Samstag öffnet er die Türen von 12 Uhr bis 17 Uhr und verspricht exklusiv ausgewählte Vintage-Kleidung.

YB auf dem Weg zum Meistertitel

Auch sportlich ist am Wochenende viel los. Am Samstag kann YB im Stadion Wankdorf dem Meistertitel ein Stück näher kommen. Die Berner spielen gegen Genf-Servette um 20.30 Uhr. Gewinnen sie das Spiel, könnten sie am Dienstag den Titel wieder in die Bundesstadt holen.

Geschichtsstunde bei Wind und Wetter

Kinder aufgepasst: Am Sonntag findet die Stadtführung «Unterwägs mit em Thuner Gschichte-Chorb» statt. Es wartet ein Spaziergang mit spannenden Geschichten für die ganze Familie – und eine überraschende Begegnung dazu. Die Führung dauert rund zwei Stunden. Kostenpunkt: 25 Franken pro erwachsene Person, inkl. zwei Kinder, jedes weitere Kind 5 Franken. Hier kannst du deine Familie anmelden.

Das erste Kranzfest der Schwingerinnen 

Am Sonntag geht es für die Schwingerinnen mit der Kranzfestsaison los. Die Frauen starten mit der 10. Frauen- und Meitlischwinget Huttwil. 127 Schwingerinnen sind dabei – auch die Besten der letzten Saison. Vier Bernerinnen treten an, aber ohne Königin Diana Fankhauser, die noch verletzt ist.

veröffentlicht: 21. April 2023 14:34
aktualisiert: 21. April 2023 14:34
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch