School Dance Award

Grosses Tanzfest in Biel

· Online seit 11.03.2023, 22:21 Uhr
Über 330 Kinder und Jugendliche begeisterten am Samstag das Publikum im Kongresshaus mit kreativen Ideen und leidenschaftlichen Shows. 850 Zuschauende verfolgten den Event via Live-Übertragung.
Anzeige

Der School Dance Award ermöglichte Schülerinnen und Schülern aus dem Kanton Bern zum 27. Mal einen Auftritt auf der grossen Showbühne. Die diesjährige kantonale Qualifikation fand unter dem Motto «Let’s dance Disney» statt.

Die Teams zeigten ihre Tanzshows in drei Kategorien und wurden dabei durch eine Jury bewertet. Die diesjährigen Gewinnerteams heissen «You name it», Schule Region Zäziwil (Kategorie 5. bis 6. Klasse), «3703», Schule OSS Aeschi-Krattigen (Kategorie 7. bis 9. Klasse) und «NAVY», Gymnasium Neufeld (Kategorie 10. bis 12. Klasse). Sie qualifizieren sich für den Nordwestschweizer Final des School Dance Awards, an dem sie sich mit Gruppen aus den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft und Basel-Stadt messen werden. Dieser Anlass wird am  25. März im Stadtcasino Basel stattfinden.

Zäziwil und Schulzentrum Längenstein holen Publikumspreis

Ebenfalls am Final teilnehmen dürfen folgende nächstrangierte Gruppen: «Diamonds», Schulsport Steffisburg (Kategorie 5. bis 6. Klasse) und «Drop out», Schulzentrum Längenstein sowie «Jungle Strikers», Schule Grosshöchstetten (beide Kategorie 7. bis 9. Klasse). Im Publikumsvoting konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem online für ihr Lieblingsteam abstimmen. Sowohl in der Vormittags- als auch in der Nachmittagsshow wurde der mit 500 Franken dotierte BEKB-Publikumspreis vergeben. Dieser ging an die Teams «You name it», Schule Region Zäziwil und «Drop out», Schulzentrum Längenstein.

(pd/lae)

veröffentlicht: 11. März 2023 22:21
aktualisiert: 11. März 2023 22:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch