Zweiter Todesfall in Biel

In Untersuchungshaft: Gefängnisinsasse im Spital gestorben

07.06.2023, 14:39 Uhr
· Online seit 07.06.2023, 14:34 Uhr
Am Dienstagmorgen wurde ein 36-Jähriger, der in Untersuchungshaft im Regionalgefängnis Biel war, in kritischem Gesundheitszustand gefunden. Wenig später verstarb der Mann im Spital, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.
Anzeige

Der 36-jährige Schweizer befand sich in Untersuchungshaft, als er am Dienstagmorgen in kritischem Zustand in seiner Zelle aufgefunden wurde. Der Insasse sei sofort medizinisch erstversorgt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht worden, wie die Polizei schreibt. Trotz der Massnahmen sie der Mann am Nachmittag verstorben.

Die Staatsanwaltschaft Bern ermittelt nun zu den Umständen des Todesfalls und zur Todesursache.

Es ist nicht der erste Todesfall im Bieler Gefängnis in diesem Jahr. Bereits vor drei Wochen wurde ein Mann, ebenfalls in Untersuchungshaft, leblos in seiner Zelle aufgefunden.

(ade/pd)

veröffentlicht: 7. Juni 2023 14:34
aktualisiert: 7. Juni 2023 14:39
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch