Social-Media-Kampagne

Instagram und Facebook: So sucht die Stadt Biel nach Fachkräften

10.02.2023, 10:13 Uhr
· Online seit 07.02.2023, 10:00 Uhr
Mit einer Social-Media-Kampagne will die Stadt Biel neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden. Auch das verstaubte Image der Stadt soll so aufpoliert werden.
Anzeige

«Wir denken, viele Bielerinnen und Bieler wissen gar nicht, wie viele spannende Stellen es in der Verwaltung gibt und oft den Eindruck haben, dass es bei uns noch etwas verstaubt ist», sagt Ruth Perracini-Liechti, Leiterin Abteilung Personelles der Stadt Biel. Eine Social-Media-Kampagne soll nun helfen und Fachkräfte anlocken.

Etwas skeptisch ist der Social-Media-Experte Mike Schwede. «Imagekampagnen an sich sind schwierig. Ein Image wird nicht primär über die Werbung, sondern die Handlungen einer Organisation beeinflusst.» Wenn der Rest stimme, könne so ein Video aber auch von Vorteil sein.

Doch wie kann die Stadt Biel, die aktuell gar kein Budget hat, so eine Kampagne finanzieren? Ein Grossteil wurde bereits im vergangene Jahr erarbeitet, klärt Perracini-Liechti auf. So fallen unter dem aktuellen Notbudget sehr wenige Kosten an. Die Abteilungsleiterin ist aber auch der Meinung, dass bei einem Personalmangel solches Geld gut investiert sei.

(dak)

veröffentlicht: 7. Februar 2023 10:00
aktualisiert: 10. Februar 2023 10:13
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch