Mann am Thunfest mit Krücke geschlagen – Kapo Bern sucht Zeugen
Die Meldung zur Auseinandersetzung ging bei der Kantonspolizei Bern am 13. August kurz nach 2.40 Uhr ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen Verletzten vor. Sämtliche anderen Beteiligten seien nicht mehr anwesend gewesen, teilt die Kapo am Montag mit. Der 25-jährige Verletzte habe sich anschliessend selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Am 20. Oktober habe der 25-Jährige auf der Polizeiwache in Bern Anzeige erstattet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war er vom Rathausplatz kommend auf der Gerberngasse unterwegs. Dort sei es zur Auseinandersetzung gekommen: Auf Höhe des Bärenplatzes wurde der Mann von einem Unbekannten mit der Krücke geschlagen und dabei verletzt.
Der Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt, schwarzhaarig und etwa 1,75 Meter gross sein. Er habe am Tag des Ereignisses einen hellblauen Pullover mit weisser Aufschrift sowie helle Jeans getragen und eine Krücke bei sich gehabt.
Ermittlungen zur Auseinandersetzung sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland im Gang. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
(pd/lae)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: