Nach Streit in Nidau

Mann verfolgt 47-Jährigen auf dem Velo – um auf ihn einzustechen

13.06.2023, 22:09 Uhr
· Online seit 04.06.2023, 17:41 Uhr
Am Samstagabend ist es in Nidau zu einem brutalen Streit zwischen zwei Männern gekommen. In der Folge kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Velo, die mit einer Stichverletzung endete.
Anzeige

Nach einem Streit in Nidau zwischen zwei Männern fuhr der eine dem anderen in Richtung der Dr.-Schneider-Brücke hinterher, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt. Beide waren auf dem Velo unterwegs. Der mutmassliche Täter verletzte gemäss aktuellem Ermittlungsstand daraufhin den 47-Jährigen mit einem Messer, ehe er sich aus dem Staub machte.

Passanten betreuten daraufhin den verletzten Mann und wählten gegen 19.45 Uhr den Notruf. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Polizei und der Ambulanz aus. Das Opfer wurde schliesslich in ein Spital gebracht, das es in der Nacht auf Sonntag bereits wieder verlassen konnte.

Im Verlaufe der Nacht konnte der mutmassliche Täter angehalten und vorläufig festgenommen werden. Weitere Abklärungen zum Tathergang und zu den Umständen sind im Gang. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Juni 2023 17:41
aktualisiert: 13. Juni 2023 22:09
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch