Nach einer Kollision

Motorradlenker verletzt sich in Zweisimmen schwer

· Online seit 15.08.2023, 11:53 Uhr
Am Montagabend ist es ins Zweisimmen im Berner Oberland zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.
Anzeige

Der Unfall habe sich am Montag kurz nach 18 Uhr auf der Thunstrasse in Zweisimmen ereignet, teilt die Kantonspolizei Bern am Dienstag mit.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge sei der Motorradlenker von Zweisimmen herkommend in Richtung Boltigen unterwegs gewesen, als er im Bereich einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten sei.

Dort sei der Töff mit einem Auto kollidiert. Der Motorradlenker ist dabei gestürzt und habe sich schwer verletzt.

Er sei in der Folge durch ein Ambulanzteam erstbetreut und dann mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen worden. Der Lenker des Autos sowie seine Beifahrerin blieben beim Unfall unverletzt.

Der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt musste wechselseitig geführt werden. Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Zweisimmen im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfallhergang. 

(pd/lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. August 2023 11:53
aktualisiert: 15. August 2023 11:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch