Saanen

Nach Frontalkollision: Autolenker tot im Kanton Waadt geborgen

28.05.2023, 20:12 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 11:45 Uhr
Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag nach einer Frontalkollision bei Saanen BE in die Saane gestürzt. Das Fahrzeug wurde leer in dem Fluss aufgefunden. Der mutmassliche Autolenker wurde am Sonntagnachmittag tot aus dem Lac du Vernex im Kanton Waadt geborgen.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Am Sonntagnachmittag, 28. Mai 2023, konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Waadt einen leblosen Mann im Lac du Vernex im Kanton Waadt lokalisieren und in der Folge bergen. Vor Ort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Gemäss den aktuellen Hinweisen handelt es sich um den Lenker des Autos, das in der Nacht auf Sonntag, 28. Mai 2023, in Saanen auf der Oeystrasse nach einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug von der Strasse abkam und in der Saane aufgefunden worden war.

Die Meldung zum Unfall ging bei der Polizei am Sonntag um 00.45 Uhr ein. Die Kantonspolizei Bern rückte umgehend zur Unfallstelle aus und fand dort ein Auto und zwei leicht verletzte Personen vor, wie sie am Sonntagmorgen mitteilte.

Das zweite Auto fanden die Einsatzkräfte in der Saane auf – im Innern sowie in der Umgebung des Fahrzeugs konnten sie allerdings keine Personen feststellen. Seither lief die Suche nach möglichen Fahrzeuginsassen.

Die Polizei suchte das Ufergebiet entlang der Saane unter anderem mithilfe eines Polizeihundes ab – und die Rega führte einen Suchflug durch. Das Auto wurde im Verlauf des frühen Morgens mit einem Traktor aus dem Wasser geborgen.

Die Strasse zwischen Saanen und Rougemont war bis am frühen Morgen komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr wieder wechselseitig geführt.

(sda/rst)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 11:45
aktualisiert: 28. Mai 2023 20:12
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch