Terror und Drohungen

Orpunder Wutbürger seit dieser Woche in Untersuchungshaft

03.02.2023, 11:15 Uhr
· Online seit 03.02.2023, 08:21 Uhr
Nachdem er die Gemeinde Orpund monatelang immer wieder terrorisiert hatte, sitzt der Wutbürger nun in Untersuchungshaft. So muss auch das Gemeindehaus nicht mehr von einem Sicherheitsdienst bewacht werden.
Anzeige

Der Wutbürger hatte in Orpund seit einem Jahr für Unruhe gesorgt, indem er der Gemeinde Droh-Mails zukommen liess und einzelnen Mitarbeitern drohte. Zudem kam es zu diversen Sachbeschädigungen: Der Mann schlug Scheiben von Schaukästen ein, beschädigte den Briefkasten des Gemeindehauses und verschmierte die Vorrichtungen mit Blut. Aufgrund der Geschehnisse engagierte die Gemeinde letzte Woche einen Sicherheitsdienst, der das Gebäude tagsüber bewachte.

Nun sitzt der Wutbürger aufgrund der Vorfälle seit dieser Woche in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Bern gegenüber «20 Minuten» bestätigte. Die Gemeinde Orpund verzichtet nun wieder auf den Sicherheitsdienst, wie in der Pendlerzeitung zu lesen ist.

(raw)

veröffentlicht: 3. Februar 2023 08:21
aktualisiert: 3. Februar 2023 11:15
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch