Aufatmen nach Corona

«Sehr zufrieden»: Berner Weihnachtsmärkte ziehen positive Bilanz

· Online seit 28.12.2022, 19:57 Uhr
Die Weihnachtsstimmung war etwas verhalten – die drohende Energiekrise oder auch der Krieg in der Ukraine haben nicht bei allen gleich viele weihnachtliche Gefühle aufkommen lassen. Inwiefern hat sich dies auf die Weihnachtsmärkte ausgewirkt? Wir haben in Bern und Biel nachgefragt.
Anzeige

«Wir sind sehr zufrieden», sagt Amanda Bögli, Mitorganisatorin des Sternenmarkts auf der Kleinen Schanze in Bern. Man sei froh, habe es in diesem Jahr keine Zugangsbeschränkungen wie im Jahr zuvor mehr gegeben. «Ich bekomme als Feedback von den Standbetreibern, dass es schön sei, wenn sie wieder alle ihre Gäste willkommen heissen können.»

Auch in Biel zeigt man sich zufrieden. «Wir hatten bis auf die letzten verregneten Tage Glück mit dem Wetter», sagt Peter Schmid, Präsident Nidaugass-Leist.

Welche Herausforderungen die hohen Energiepreise für die Weihnachtsmärkte darstellten, erfährst du oben im Video.

(ris)

veröffentlicht: 28. Dezember 2022 19:57
aktualisiert: 28. Dezember 2022 19:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch