Bauprojekt in Konolfingen

Sieben Einsprachen gegen Schullandschaft Stalden

· Online seit 30.01.2023, 15:33 Uhr
2018 wurde der 30-Millionen-Kredit für die neue Schulanlage im Stalden knapp angenommen. Zahlreiche Einsprachen zogen die Planungsarbeiten in die Länge, bis das Projekt im Oktober 2022 schliesslich vorgestellt wurde. Gegen das Bauprojekt sind nun sieben Einsprachen und Rechtsverwahrungen eingegangen.
Anzeige

Wie die Gemeinde Konolfingen mitteilt, betreffend die Einsprachen die Themen Verkehrskonzept/Parkierung, Baustelleninstallation und Rissprotokolle. Der Gemeinderat führt nun Gespräche mit den Einsprechern. Ziel ist es, dass die Schullandschaft Stalden auf Beginn des Schuljahres 2025 fertiggestellt wird. 

(dak)

veröffentlicht: 30. Januar 2023 15:33
aktualisiert: 30. Januar 2023 15:33
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch