Ehemalige Profiboxerin

Viviane Obenauf bricht während Gerichtsprozess zusammen

· Online seit 19.02.2024, 11:37 Uhr
Die ehemalige Profiboxerin Viviane Obenauf, die seit Montag wegen Mordes vor dem bernischen Obergericht steht, ist während ihrer Befragung ohnmächtig zusammengebrochen. Die Verhandlung wurde kurzzeitig unterbrochen, mittlerweile läuft sie aber wieder.
Anzeige

Die zierliche, aber impulsive Frau sass am Montag kerzengerade vor dem dreiköpfigen Gericht. Nachdem längere Zeit Vorfragen geklärt werden mussten, startete die Befragung der Angeklagten.

Die Frau redete sich bisweilen in Rage, dann weinte sie wieder. Mit Vehemenz betonte sie ihre Unschuld. Das Gericht stellte konkrete Fragen zum Geschehen kurz vor und nach der Tat. Als das Gericht die Frau mit gewissen Widersprüchen konfrontierte, verlor sie die Fassung und musste von den sie begleitenden Polizisten betreut werden.

Obenauf bestreitet Tat

Das Berner Obergericht prüft ab heute Montag das Urteil gegen eine ehemalige Boxweltmeisterin, die 2020 in Interlaken ihren Mann erschlagen haben soll. Die 37-jährige Frau bestreitet die Tat.

Das erstinstanzliche Regionalgericht in Thun hatte die Frau im Dezember 2022 nach einem Indizienprozess wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 16 Jahren verurteilt. Sie soll ihren Gatten, den Wirt des Interlakner Restaurants Des Alpes, im Oktober 2020 umgebracht haben.

(sda/raw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Februar 2024 11:37
aktualisiert: 19. Februar 2024 11:37
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch