Bern
Kanton Bern

Wegen Wintersaison: Im Restaurant Des Alpes kommt es zu Entlassungen

Lokal auf Höhenmatte

Wegen Wintersaison: Im Restaurant Des Alpes kommt es zu Entlassungen

03.11.2023, 20:27 Uhr
· Online seit 03.11.2023, 19:32 Uhr
Das Lokal Des Alpes in Interlaken entlässt mehrere Mitarbeitende. Weitere verlassen das Restaurant auf eigenen Wunsch – darunter auch die Geschäftsleitung.
Anzeige

Im Restaurant Des Alpes in Interlaken kommt es zu diversen Abgängen: Ein Teil des Service-Personals, die Mehrheit der Küchenangestellten und die Geschäftsleitung verlassen das Kultlokal auf der Höhenmatte. Das berichtet die Newsplattform «20 Minuten».

Weniger Sitzplätze im Winter

Erst im Frühling dieses Jahres hat das Restaurants Des Alpes seine Türen wieder geöffnet – unter dem Pächter Stefan Bachofner. Nur wenige Wochen später wechselte die Geschäftsleitung. Diese verlässt das Restaurant nun auf Ende Jahr.

Zudem erhielten fünf Service-Angestellte Anfang Woche die Kündigung. Das ist gut die Hälfte des Service-Teams. Grund dafür sind saisonale Schwankungen, erklärt das Restaurant seinen Entscheid. Weil im Winter nur noch der Innenbereich geöffnet ist, stehe nur noch ein Drittel der Sitzplätze zur Verfügung.

Kündigungen beim Küchenteam

Auch das Küchenteam wird kleiner, berichtet die Newsplattform «20 Minuten». Etwa zwei Drittel der Küchenangestellten hätten gekündigt, um mit dem Küchenchef mitzugehen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sst)

veröffentlicht: 3. November 2023 19:32
aktualisiert: 3. November 2023 20:27
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch