Hauptstrasse gesperrt

Zwei Töfffahrer nach Frontalkollision am Gurnigel schwer verletzt

29.05.2023, 14:25 Uhr
· Online seit 29.05.2023, 13:07 Uhr
Am Montagmittag hat sich am Gurnigel ein Unfall ereignet. Dabei kollidierten zwei Töfffahrer frontal. Der betreffende Abschnitt der Passstrasse war gesperrt.
Anzeige

Die Hauptstrasse zwischen Gurnigelbad und Gurnigel Berghaus war in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür war ein Unfall zweier Töfffahrer, wie die Berner Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte. Eine entsprechende Meldung war bei der Polizei kurz vor 11.30 Uhr auf dem Gurnigelpass in Rüeggisberg eingegangen.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Motorrad von Sangernboden herkommend in Richtung Passhöhe unterwegs gewesen. Dort kam es vor der Stierenhütte aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad, wie die Polizei mitteilt. 

Beide Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Rega wurden sie mit jeweils einem Helikopter ins Spital geflogen. 

Der betreffende Strassenabschnitt zwischen Passhöhe und Wasserscheide musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Neben mehreren Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Rüeggisberg im Einsatz. Der Unfall wird nun untersucht. 

(ris/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Mai 2023 13:07
aktualisiert: 29. Mai 2023 14:25
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch