Bernerin ausgezeichnet

Livia Maria Chiariello ist Rhythmische Gymnastin des Jahres

14.12.2022, 14:33 Uhr
· Online seit 14.12.2022, 12:32 Uhr
Die Bernerin Livia Maria Chiariello ist als beste Schweizer Rhythmische Gymnastin 2022 ausgezeichnet worden. Die Gymnasiastin des Sportgymnasiums Bern Neufeld dominiert die nationale Szene seit vielen Jahren nach Belieben.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Ausnahmetalent Livia Maria Chiariello ist mit dem prestigeträchtigen «Kristalllöwen» von SwissRhythmicGymnastics für das Jahr 2022 ausgezeichnet worden. Die Gymnastin des RLZ Biel und Region erhielt die Ehrung am Samstag in Biel. Nur acht Gymnastinnen in der Schweiz konnten die hohen sportlichen Kriterien erfüllen, um in der Schlussrangliste aufgeführt zu sein.

«Dies ist eine sehr schöne Auszeichnung, die mir viel bedeutet, weil sie eine Wertschätzung meiner täglichen harten Arbeit ist. Ich habe nach wie vor grosse Freude am Turnsport und bin stolz, dass ich die Schweiz auch auf der internationalen Bühne vertreten darf», sagte Chiariello. «Ich danke allen für die Unterstützung, ohne die diese Erfolge nicht möglich wären, insbesondere meiner Trainerin Aneliya Stancheva und meiner Familie.»

Die 15-fache Schweizer Meisterin Chiariello sorgte mit dem 36. Platz im Mehrkampf an der EM in Tel Aviv (Israel) und dem 39. Platz im Mehrkampf an der WM in Sofia (Bulgarien) für die besten Schweizer Resultate seit Jahrzehnten.

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 12:32
aktualisiert: 14. Dezember 2022 14:33
Quelle: Oliver Dütschler

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch