Polizei sucht Zeugen

Kleinbus stand in Köniz in Vollbrand – Feuer breitete sich aus

· Online seit 17.09.2023, 15:22 Uhr
In der Nacht auf Samstag brannte in Spiegel bei Bern in der Gemeinde Köniz ein Kleinbus. Das Feuer weitete sich auf ein angrenzendes Gebäude aus. Die Feuerwehr Köniz konnte den Brand löschen, ohne dass jemand verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern hat die Meldung am Samstag kurz nach 4.20 Uhr erhalten. An der Granitstrasse in Spiegel bei Bern in der Gemeinde Köniz entdeckten sie den brennenden Kleinbus.

Das Feuer habe sich auf die Holzfassade eines angrenzenden Gebäudes ausgeweitet, schreibt die Kantonspolizei Bern am Sonntag. Die Feuerwehr Köniz habe den Brand aber unter Kontrolle bringen können. Verletzt wurde niemand.

Menschliches Verschulden könne die Kantonspolizei Bern nicht ausschliessen. Ermittlungen zu den Umständen des Fahrzeugbrandes seien nun unter der Leitung der zugehörigen Staatsanwaltschaft in Gang.

Die Kantonspolizei Bern sucht Personen, die zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

(pd/lae)

veröffentlicht: 17. September 2023 15:22
aktualisiert: 17. September 2023 15:22
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch