Mit Kleinmotor-Dreirad

Mann nach Selbstunfall in Nidau schwer verletzt

05.05.2023, 15:36 Uhr
· Online seit 05.05.2023, 15:26 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat sich in Nidau ein Selbstunfall mit einem Kleinmotor-Dreirad ereignet. Ein Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der Bernstrasse in Nidau zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinmotor-Dreirad gekommen war.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge habe der Fahrer beabsichtigt, mit seinem Kleinmotor-Dreirad von der Keltenstrasse auf die Bernstrasse in Richtung Biel Zentrum abzubiegen, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilt. Dabei kippte das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen und kam auf der Bahnlinie der Aare Seeland mobil (ASM) auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker sei beim Unfall schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus und übernahmen die medizinische Erstversorgung des auf Schwerverletzten, der auf dem Boden lag. Anschliessend wurde er von einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Der betroffene Strassenabschnitt der Bernstrasse in Fahrtrichtung Biel Zentrum musste für die Rettungsarbeiten für rund 15 Minuten komplett gesperrt werden. Anschliessend konnte der Verkehr wieder normal fliessen. Es kam jedoch zu Rückstau. Auch der Bahnverkehr war für zirka 30 Minuten unterbrochen. Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und der Ursache des Unfalls aufgenommen.

(pd/sdf)

veröffentlicht: 5. Mai 2023 15:26
aktualisiert: 5. Mai 2023 15:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch