Nach Dorfladen-Aus

Migros zieht mit Voi nach Stettlen in geschlossene Spar-Filiale

· Online seit 09.11.2023, 07:20 Uhr
Nach dem überraschenden Ende der Spar-Filiale in Stettlen im September scheint nun ein Dorfladen-Ersatz gefunden worden zu sein: Bereits in einem Monat soll am gleichen Ort ein Voi-Laden eröffnen.
Anzeige

Die Migros bestätigt diese Pläne gegenüber «Bern-Ost». In Voi-Läden können Migros-Produkte zu den gleichen Preisen wie in anderen Läden des Supermarkt-Riesen gekauft werden. Der grosse Unterschied: Im Voi gibt es auch Tabak und Alkohol zu kaufen, was der Detailhändler gemäss eigenen Statuten nicht darf. Erst 2022 entschieden die Genossenschafterinnen und Genossenschafter, dass in den Supermärkten und Restaurants der Migros auch weiterhin kein Alkohol verkauft werden soll.

Mit der sofortigen Spar-Schliessung Ende September verloren nicht nur vier Mitarbeitende ihre Arbeitsstelle, für Stettlen bedeutete es auch das Aus der Poststelle. Seither mussten Stettlerinnen und Stettler die Post in Ittigen besuchen. Auch das soll sich im Dezember wieder ändern, wie die Migros auf Anfrage von «Bern-Ost» bestätigt. So soll im Voi auch wieder eine Post-Filiale einziehen.

(dak)

veröffentlicht: 9. November 2023 07:20
aktualisiert: 9. November 2023 07:20
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch