Bei Bushaltestelle

Mit Messern bewaffneter Mann in Köniz angehalten

13.02.2024, 14:45 Uhr
· Online seit 13.02.2024, 10:24 Uhr
Am Dienstagmorgen in der Früh ist die Polizei zu einem Einsatz in den Spiegel in Köniz ausgerückt. Der Grund waren mehrere Meldungen zu einem auffälligen Mann – dieser wurde unter Waffenandrohung angehalten. Er hatte Messer bei sich.
Anzeige

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Einsatz auf Anfrage von BärnToday. Laut Sprecherin Sarah Wahlen passierte der Vorfall bei der Bushaltestelle Spiegel, Weidli im Ortsteil Spiegel in Köniz. Der Mann war mit zwei Messern bewaffnet, habe auf Dinge eingeschlagen und herumgeschrien. Es seien Sachbeschädigungen an Autos festgestellt worden.

Im Quartier, in dem viele Familien mit Kindern wohnen, blieb der Vorfall nicht unbemerkt. Gemäss «20 Minuten» konnten Menschen beobachten, wie sich zwei Polizisten und der Mann am Boden befanden. Die Einsatzkräfte schrien den Mann an und sagten ihm, er solle sich nicht bewegen.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann unter Waffenandrohung mit und brachten ihn in ein Spital. Er habe «Hilfe gebraucht». Verletzt wurde dabei niemand.

(rst)

veröffentlicht: 13. Februar 2024 10:24
aktualisiert: 13. Februar 2024 14:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch