Ostermundigen-Prozess

«Nicht sein Charakter»: Verteidigung widerspricht happigen Vorwürfen

17.04.2023, 15:32 Uhr
· Online seit 16.04.2023, 16:02 Uhr
Im August 2021 wurde eine 20-jährige Frau in Ostermundigen tot aufgefunden. Am Montag steht der mutmassliche Täter vor Gericht. In einem viertägigen Prozess muss er sich wegen Mordes verantworten. Das Urteil wird am Donnerstag erwartet.
Anzeige

Am Mittwochmittag, dem 11. August 2021, wurde eine tote Frau in einer Wohnung an der Bachstrasse in Ostermundigen gefunden. Die Kantonspolizei Bern untersuchte gemeinsam mit Spezialdiensten den Tod der 20-jährigen Schweizerin. Bereits am Tag danach wurde ein 22-Jähriger im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt festgenommen.

Am Montag muss sich der Mann wegen Mord, eventueller vorsätzlicher Tötung, Raub und betrügerischem Missbrauch einer Datenverarbeitungsanlage verantworten. Der Schweizer muss vor fünf Richtern des Regionalgerichts Bern-Mittelland auftreten. BärnToday wird den Prozessauftakt vor Ort begleiten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Im Ostermundiger Quartier hatte der Vorfall Bestürzung und Schock ausgelöst.

Eine Anwohnerin erzählt gegenüber TeleBärn, wie sie den Polizeieinsatz erlebt hat:

Quelle: TeleBärn

(ade)

veröffentlicht: 16. April 2023 16:02
aktualisiert: 17. April 2023 15:32
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch