A6 bei Muri

Vier Militärhunde-Transporter bauen Auffahrunfall

· Online seit 10.05.2023, 14:21 Uhr
Auf der A6 bei Muri in Fahrtrichtung Bern ist es am Mittwochmittag zu einer Ausfahrtkollision gekommen. Involviert waren vier Militärfahrzeuge, die Hunde transportierten. Die Unfallstelle ist noch nicht geräumt, es kommt auf der Strecke zu Rückstau.
Anzeige

Kurz vor 12 Uhr Mittags ist es auf der A6 bei Muri zu einer Auffahrkollision zwischen vier Militärfahrzeugen gekommen. Dies bestätigt Armeesprecher Mathias Volken.

Es handle sich dabei um vier Militärfahrzeuge, die für auch für den Transport von Hunden gebraucht werden. Es waren mehrere Hunde in den Autos, die verunfallt sind, da es sich um einen Transport des «Kompetenzzentrum Veterinärdienst und Armeetiere» gehandelt hatte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Weder Hunde noch Menschen verletzt

«Zum jetzigen Zeitpunkt geht man nicht von Verletzten aus», sagt Volken. Er ist in Kontakt mit der Verantwortlichen vor Ort. Die Ambulanz sei aufgeboten worden, damit Angehörige der Armee untersucht werden können, die Schmerzen hätten. Sie werden medizinisch betreut. Auch wenn es derzeit noch keine Meldung von Verletzten gäbe, könne dies derzeit nicht abschliessend gesagt werden.

Dasselbe gilt für die Hunde: Beim Unfall sind – gemäss aktuellem Stand – keine Tiere verletzt worden. Ein Tierarzt ist involviert und untersucht die Vierbeiner.

Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Muri auf der A6 in Fahrtrichtung Bern. Gemäss aktuellem Kenntnisstand ist die Unfallstelle noch nicht geräumt. Eine Spur ist gesperrt, daher kommt es zu Rückstau. Laut Armeesprecher ist die Kantonspolizei Bern vor Ort und die Feuerwehr reinigt die Unfallstelle.

(ade)

veröffentlicht: 10. Mai 2023 14:21
aktualisiert: 10. Mai 2023 14:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch