«Nachhaltigkeit ist ein Muss»

So war der erste Berner Nachhaltigkeitstag

· Online seit 10.09.2022, 21:58 Uhr
Am ersten Berner Nachhaltigkeitstag standen Themen wie Food-Waste, Recycling sowie Slow-Fashion im Vordergrund und der erste Berner Nachhaltigkeitspreis wurde verliehen.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

«Nachhaltiger leben ist ein Muss», sagt Andrea Wirth, vom Berner Amt für Umweltschutz. Der Sinn des Tages sei, dass man aufzeigen kann, wie man das im Alltag machen kann.

Am Samstag standen Nachhaltigkeitsthemen wie Ernährung und Foodwaste im Vordergrund. Während der Nachhaltigkeitstage gibt es verschiedene Workshops, Kurse und Talks zu sorgsamen Umgang mit Ressourcen. Bei über 100 Ständen können sich Berner und Bernerinnen über Nachhaltigkeit im Alltag informieren.

Auch Reto Nause, Direktor für Sicherheit, Umwelt und Energie Bern, war am Samstag vor Ort: «Das Ziel ist zu sensibilisieren und das CO2 zu senken. Aber auch eine Plattform für junge, innovative Unternehmen zu bieten.» Im Rahmen des Grossanlasses wurde der erste Berner Nachhaltigkeitspreis verliehen. Gewinner war der Kleiderladen Teil.style.

Die Berner Nachhaltigkeitstage dauern bis am 23.September.

(ape)

veröffentlicht: 10. September 2022 21:58
aktualisiert: 10. September 2022 21:58
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch