Für Booster-Termine

Spital Emmental baut Impfangebot aus

· Online seit 03.10.2022, 07:36 Uhr
Um die zusätzlichen Impftermine bewältigen zu können, baut das Spital Emmental sein Impfangebot aus. In Burgdorf verabreicht das Spital ab dann in der Impf-Box mehr Impfungen.
Anzeige

Seit Juli erhalten im Kanton Bern die über 80-Jährigen bereits die zweite Booster-Impfung gegen das Coronavirus. Ab 10. Oktober sollen Personen ab 65 Jahren, besonders gefährdete Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren sowie Gesundheitspersonal eine zweite Auffrischimpfung erhalten. Wegen der neuen Impftermine baut das Spital Emmental nun seine Impfkapazitäten aus.

In Langnau führen Expertinnen und Experten die Impfsprechstunde ab dem 17. Oktober im dahlia Lenggen durch, jeweils an zwei Tagen pro Woche. Dies, weil die früheren Räumlichkeiten der Impfsprechstunde im Spital Langnau mittlerweile anders genutzt werden, schreibt das Spital Emmental in einer Mitteilung.

«Wir sind dankbar, dass wir hier im dahlia Lenggen eine geeignete und rollstuhlgängige Möglichkeit gefunden haben, um der Bevölkerung des Oberen Emmentals eine wohnortnahe Gelegenheit für die Auffrischimpfung zu bieten», sagt Sandro Perroni, Verantwortlicher für die Impfangebote des Spitals Emmental.

(pd/fho)

veröffentlicht: 3. Oktober 2022 07:36
aktualisiert: 3. Oktober 2022 07:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch