Aktion gegen Drogenhandel

Bei der Kleinen Schanze: Berner Polizei hält 24 Personen an

26.02.2024, 17:05 Uhr
· Online seit 26.02.2024, 17:03 Uhr
Die Kantonspolizei Bern hat von Mittwoch bis Freitag eine gezielte Aktion gegen den Drogenhandel in der Stadt Bern durchgeführt. Dabei hat sie bei der Kleinen Schanze 24 Personen angehalten. Rund 700 Gramm Haschisch wurden sichergestellt.
Anzeige

Nebst dem Haschisch sei auch Deliktsgut aus Fahrzeugdiebstählen sichergestellt worden, teilt die Kantonspolizei Bern am Montag mit. Bei der gezielten Aktion seien auch Diensthunde zum Einsatz gekommen.

Von den angehaltenen Personen seien drei vor Ort kontrolliert worden. 21 Personen wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen. Davon sind laut Polizei zwei Personen vorläufig festgenommen worden. Eine weitere Person, welche zur Verhaftung ausgeschrieben war, sei in ein Gefängnis gebracht worden. Die angehaltenen Männer seien zwischen 17 und 49 Jahre alt.

Im Rahmen weiterer Abklärungen seien insgesamt acht der Männer wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Einbruchdiebstählen in Autos oder weiterer Widerhandlungen gegen das Strafgesetzbuch und gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz angezeigt worden. Weitere Ermittlungen seien im Gang, so die Kantonspolizei Bern.

(lae)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Februar 2024 17:03
aktualisiert: 26. Februar 2024 17:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch