Fasnacht 2023

Die grösste Putzaktion des Jahres

· Online seit 26.02.2023, 20:06 Uhr
Am Wochenende hat in der Stadt Bern die Fasnacht stattgefunden. Für die Stadtreinigung heisst dies, dass am Sonntag die aufwendigsten Putzarbeiten des ganzen Jahres anstanden.
Anzeige

Die Berner Fasnacht ist Geschichte. Der Anlass sei «im Grossen und Ganzen friedlich vonstatten gegangen», gibt Magdalena Rast, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern, auf Anfrage bekannt. Bei der Kapo Bern seien jedoch einige Meldungen zu Diebstählen von Portemonnaies und Taschen eingegangen. Zudem wurde eine Person, die mit Falschgeld bezahlen wollte, angehalten.

Auch die Putzarbeiten sind mittlerweile vorbei. Diese seien die aufwendigsten des ganzen Jahres, heisst es von den Mitarbeitenden.

(lae)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 20:06
aktualisiert: 26. Februar 2023 20:06
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch